Wir über uns


Sandra Zimmermann

Sandra Zimmermann Ursprünglich komme ich aus Leonberg in der Nähe von Stuttgart. Hier habe ich die meiste Zeit meines Lebens gewohnt. Mein Mann und ich sind hier auch heute noch sehr oft privat und beruflich unterwegs. Wir wohnen in Bockschaft, einem kleinen Ortsteil der Gemeinde Kirchardt im Kraichgau.
Ich habe einige Jahre nach meiner ersten Ausbildung zur Industriekauffrau noch eine weitere Ausbildung zur Reiseverkehrskauffrau absolviert. Durch meine berufliche Tätigkeit in der Reise- und Touristikbranche war ich in den letzten 17 Jahren sehr viel im Ausland unterwegs. Mein stark ausgeprägter Sinn für Ästhetik und mein individueller Geschmack spiegelten sich natürlich auch beim Einrichten und Dekorieren von privaten Immobilien wieder. Freunde und Bekannte suchten gelegentlich guten Rat bei mir zum Thema Wohnraum mit dem gewissen Etwas. Oftmals waren nur wenige Veränderungen nötig, um einem Raum ein rundum harmonisches Erscheinungsbild zu verleihen. Aufmerksam auf Home Staging wurde ich letztendlich durch meine Leidenschaft für Immobilien unterschiedlichster Baustile, deren Einrichtungsvarianten und mein Interesse an der Immobilienwelt im Allgemeinen. Durch Recherchen im Internet und diverse Fachliteratur wurde mein Wissen über das spannende Thema Home Staging immer umfangreicher und die anfängliche Begeisterung wurde zu tiefer Überzeugung.

Reiner Zimmermann

Reiner Zimmermann Ich komme ursprünglich aus Kirchardt-Bockschaft in der Nähe von Sinsheim. Zentral gelegen zwischen Heilbronn und Heidelberg. Nach vielen Jahren und teilweise beruflich bedingten Wohnortwechseln, bin ich nun gemeinsam mit meiner Frau wieder hierher zurückgekehrt.
Ich blicke nun auf über 20 Jahre Erfahrung und Erfolg in den Bereichen Vertrieb und Marketing zurück. Angefangen bei meinen Ausbildungen zum Kaufmann im Groß- und Außenhandel und zum Versicherungsfachmann BWV habe ich stets jede Weiterbildungsmöglichkeit genutzt. Nur wer den Markt analysiert und die Nachfrage genau kennt kann sein Angebot erfolgreich gestalten, präsentieren und vermarkten. Zuletzt war ich einige Jahre bei AutoScout24 als Key Account Manager im Vertrieb tätig und somit viel im Außendienst unterwegs. Die Schwerpunkte lagen auf den Bereichen Marketing & Sale. Zur selben Firmengruppe wie AutoScout24 gehört u.a. auch ImmobilienScout24. Obwohl es sich hier um komplett verschiedene Produktbereiche handelt, sind die Marketing-Tools beider Firmen fast identisch. Die gleiche Art der Produktwerbung funktioniert also sowohl im Automobilbereich als auch im Immobilienbereich. Auch für mich war der Immobilienmarkt schon immer ein sehr interessantes Thema und da meine Frau schon absolut überzeugt von dem Home Staging Konzept war, wurde meine Neugierde geweckt. Ihre kreativen Wohnideen haben mich schon früher begeistert. Ich beschäftigte mich nun auch intensiv mit dem Thema verkaufsfördernde Immobilienpräsentation / Immobilienaufwertung und erkannte schnell das große Potential darin. Dieses simple aber sehr effektive Grundprinzip hinter Home Staging funktioniert immer wieder. Jeder kennt es bestimmt aus dem Alltag, vielleicht sogar ohne es zu wissen.

Unsere Firma Wohnung 2.0 GbR

Wohnung 2.0 GbR

Nachdem wir uns in der Theorie sicher waren, wollten wir Home Staging einem Praxis-Test unterziehen. Wir haben es bei einem privaten Immobilien-Projekt eingesetzt. Der Erfolg kam schnell und war sehr eindeutig. Zwei weitere private Projekte festigten unsere Meinung. Die Entscheidung war getroffen: Das ist unsere berufliche Zukunft. Im September 2015 gründeten wir unsere Firma WOHNUNG 2.0 GbR und machten beide die Ausbildung zum zertifizierten „Home Staging Professional“.

Unseren bisherigen Tätigkeitsbereich haben wir 2016 noch deutlich erweitert. Wir haben einen Immobilienhandel angemeldet und bieten eigene Bestands-Immobilien zum Verkauf an. Zusätzlich sind wir auch im Kundenauftrag als Immobilienmakler tätig. Die Firma WOHNUNG 2.0 GbR ist somit Ihr kompetenter Ansprechpartner rund um das Thema Immobilien. Unsere Leistungen gehen weit über die eines normalen Immobilienmaklers hinaus.

Wir bereiten Ihr Haus oder Ihre Wohnung optimal für den Verkauf oder die Vermietung vor. Alternativ realisieren wir nach Ihren ganz persönlichen Wünschen kreative neue Wohnideen für Ihr Zuhause. Ausgehend von unserem Firmenstandort Kirchardt bieten wir unsere Leistungen u.a. im Raum Sinsheim, Eppingen, Bad Rappenau, Heilbronn, Ludwigsburg, Leonberg, Böblingen und Stuttgart an.

Nach jedem abgeschlossenen Home Staging oder Home Redesign Projekt, nach jedem Vergleich der Vorher- / Nachher-Fotos einer Immobilie, nach jeder daraus resultierenden Erfolgsgeschichte sind wir uns sicher, den richtigen Beruf gewählt zu haben. Verstärkt wird dieses Gefühl noch durch das positive Feedback unserer Kunden in seinen unterschiedlichsten Formen.

Manche Kunden sind sofort vom Home Staging Prinzip begeistert. Andere wiederum zweifeln zuerst an dem Erfolg und stellen dann fest, wie gut es funktioniert. Dieses Feedback ist unbezahlbar. Das beste Feedback jedoch kommt ganz ohne Worte aus. Es ist unbeschreiblich, die strahlend leuchtenden Augen von Menschen zu sehen, die ihr Zuhause nach unserem Home Redesign fast nicht mehr wiedererkennen. Es ist durchaus möglich, dass sich Menschen in eine Immobilie verlieben! Wir freuen uns auf unser nächstes Immobilien-Projekt, vielleicht sogar bald bei Ihnen!